16. Feb. 2023

Eltern Neusser Viertklässlerinnen, deren Töchter nicht an der von Ihnen gewünschten weiterführenden Schule beim ersten Anmeldeverfahren angenommen wurden, bietet das Neusser Erzbischöfliche Gymnasium Marienberg noch einige zusätzliche Plätze, die geschaffen werden konnten.

Die Eltern werden darum gebeten, sich im Vorfeld der Anmeldung freundlicherweise über die Anmeldemodalitäten unter www.gymnasiummarienberg.de zu informieren.

Bitte melden Sie sich im Sekretariat unter 02131-23056 oder schicken Sie uns eine E-Mail an mail@gymnasiummarienberg.de

Bei uns steht das einzelne Kind im Mittelpunkt. Wir legen auf ein persönliches Verhältnis zu unseren Schülerinnen großen Wert. Daher nehmen wir uns für ein Anmeldegespräch an unserer Schule etwa 15 bis 20 Minuten Zeit. Es findet immer mit der Schülerin zusammen statt, sodass wir uns unabhängig von den Zeugnisnoten einen persönlichen Eindruck von jedem einzelnen Kind machen können.

Wir sind eine staatlich genehmigte Ersatzschule mit allen gleichwertigen Abschlüssen (ohne Schulgeld) und verbinden Tradition mit moderner Bildung für Schülerinnen in hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten im Herzen der Neusser Innenstadt.