Besonderer geheimer Besuch an Marienberg

Queen 1
15. Juni 2022

Habt Ihr Euch/Haben Sie sich nicht auch gefragt, wieso die Queen nur an einem Tag an den Feierlichkeiten zu ihrem Jubiläum in London teilgenommen hat??? Man schob ja ihre Gesundheit vor, aber das stimmte nur zum Teil.

Wo war sie wirklich???

Aus Anlass ihres 70jährigen Thron-Jubiläums wollte die amtierende Queen Elizabeth II. es sich nicht nehmen lassen, die älteste Lehrerin an Marienberg mit ihrem Besuch zu beehren, also eigentlich ihr Äquivalent in Neuss an Marienberg. Eine Frau, die immer absolut zuverlässig und pflichtbewusst alle ihre Aufgaben übernimmt genau wie die Queen – das ist unsere Schwester Teresia Benedikta!

Da die Queen natürlich wegen der Feierlichkeiten des Jubiläums in London nur wenig Zeit hatte, wurde ihr Besuch nicht vorher allen Schülerinnen und Lehrkräften angekündigt. Außerdem musste ja auch Rücksicht auf das Alter der Königin genommen werden. So erschien die Queen kurz im Lehrerzimmer, um gemeinsam mit Schwester Teresia Benedikta einige Erinnerungsfotos zu machen. Eine Gelegenheit, die so wohl nie wieder kommen wird.

Denn wann gibt es dazu sonst Gelegenheit?!

Die Queen hatte auch ein paar Minuten Zeit mit unserer Schwester zu plaudern und ihre Bewunderung für ihre Arbeit und unsere Schule auszudrücken. Sie war wirklich „very amused.“ Denn anders als in ihrer bisweilen schwierigen Familie empfand sie die Stimmung in der Schule als sehr harmonisch. Natürlich wurde dieser denkwürdige Tag mit Fotos festgehalten. Nach einer kleinen Stärkung mit den Preisträgerkuchen des baking contest flog die Queen mit ihrem Privathubschrauber, der auf dem Dach der Schule landete, zurück nach London.

Thank you so much, your Majesty!
Danke, liebe Schwester Teresia Benedikta für alle Ihre Dienste an Marienberg!

Queen 2