Das Känguru

Wir gratulieren den Schülerinnen, die teilgenommen und zusätzlich Preise gewonnen haben!
9. Mai 2021

Das Känguru

Wir gratulieren allen Schülerinnen, die erfolgreich teilgenommen haben und denjenigen, die zusätzlich Preise gewonnen haben!

Wie wir von Frau Becker und Herrn Branmann, den jeweiligen Mathematiklehrern der Klassen 7a und 8a erfahren haben, ist es einigen Marienbergerinnen auch in diesem Pandemie-Jahr gelungen, an dem bekannten Känguru-Wettbewerb der Mathematik nicht nur erfolgreich teilzunehmen, sondern in einigen Fällen auch zusätzliche Preise zu gewinnen. Grundsätzlich konnte sich jede Schülerin, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatte, über eine Urkunde und einen kleinen Preis freuen. Zusätzlich wurden in diesem Jahr geehrt:

Sofia de Perlines Greiwe aus der Klasse 7a hat einen dritten Preis belegt und erhielt dafür ein Strategiespiel als Preis.
Annica Gritz aus der Klasse 8a konnte das Känguru-T-Shirt für sich gewinnen. Dieses T-Shirt erhält immer die Schülerin, die die meisten Fragen direkt hintereinander richtig beantwortet hat. In Annicas Fall waren es 16 richtig beantwortete Fragen hintereinander.

Ursula Becker und Klaus Branmann

Fotos: Klaus Branmann