Druckfrisch eingetroffen

24. Apr. 2021

Druckfrisch eingetroffen

Fabelbuch der Klasse 6e

Anfang der Woche konnten sich die Schülerinnen der Klasse 6e über ein ganz besonderes Paket freuen. Aus der Druckerei ist das von ihnen selbst geschriebene und gestaltete Fabelbuch eingetroffen.

In den Fabeln der Schülerinnen begegnen sich Löwen und Enten, Hasen und Füchse, Esel, Dromedare, Eichhörnchen und allerlei weitere Tiere, die den Leserinnen und Lesern ihre Weisheiten und Lehren veranschaulichen. Einige Texte greifen traditionelle Fabeln auf und lassen diese einmal ganz anders ausgehen, andere zeigen durch eine ungewohnte Begegnung ganz neue Ideen und Situationen. Stets im Blick der Schülerinnen sind dabei Fragen nach Gerechtigkeit, nach Mut und Vernunft. Es sind die Ergebnisse einer Unterrichtseinheit im Fach Deutsch, die im Februar und März im Distanzunterricht behandelt wurde. Als Abschluss durfte jede Schülerin eine Fabel auswählen und online selbst in die gemeinsame Datei schreiben. Sina hat dazu dann noch einen sehr schönen, farbigen Umschlag gestaltet.

Wer einen Blick in das Buch werfen oder ein eigenes Exemplar bestellen will, ist eingeladen, sich an die Klasse 6e oder deren Deutschlehrer,Herrn Wiesbrock, zu wenden.

IMG_20210419_091414236
IMG_20210420_095906055