Erntedank wieder einmal ganz anders

Aber alle Jahre wieder eine schöne und in mehrfacher Hinsicht bereichernde Großveranstaltung
Erntedank2
29. Sep. 2021
Erntedank3

Dieses Jahr haben wir einen sehr schönen Ökumenischen Erntedankgottesdienst als ganze Jahrgangsstufe, allerdings im Forum unserer Schule feiern können. Pfarrer Süß, der neue Oberpfarrer von Sankt Quirin, und Pfarrerin Jabs-Wohlgemuth, Pfarrerin der Christuskirchengemeinde, haben sehr stimmungsvoll und kindgerecht auf die anschließende Versteigerung unserer Erntekörbe vorbereitet. Die prächtig geschmückten und mit vielen Vitaminen und Mineralien auch sehr gehaltvollen Körbe boten auf dem Bühnenvordergrund ein sehr attraktives Bild. Herr Keßler hat ein ganz brillantes Debüt als Auktionator geleistet und durch seine ruhige und humorvolle Kunst der Präsentation der Körbe viel beigetragen zu einer heiteren Atmosphäre, die ganz besonders unsere Fünftklässlerinnen sichtlich sehr genossen haben. Das sehr erfreuliche Ergebnis von insgesamt 1433 € ergibt sich als Summe aus den ersteigerten Beträgen von 1363 € sowie dem überschüssigen Betrag des Spendenaufkommens für Getränke und Leckereien.
Es ist ein sehr hoher Betrag, von dem in den Elendsvierteln der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá das Sozialprojekt der Schwestern vom armen Kinde Jesus gut unterstützt werden kann. Man sieht: Anderen eine notwendige Hilfe zu gewähren, selber dabei ein freudiges Ereignis zu genießen, also anderen etwas Gutes zu tun und dabei aber auch selber viel Spaß zu haben, ist eine gut kombinierbare Sache. So schwer scheint christliches Leben also gar nicht zu sein …
Ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Schule gilt an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern,
- ganz besonders den beiden Seelsorgern,
- den vier Ministrantinnen,
- unseren Eltern, deren großherzige Spendenbereitschaft das gesamte Event erst ermöglicht hat,
- unseren Patinnen aus der EF, ohne deren Hilfe und umsichtigen Einsatz diese schöne Veranstaltung für die ganze Jahrgangsstufe auch nicht hätte zustande kommen können.

Erntedank1