Friedensvesper

2. Apr. 2022

Diejenigen, die der Einladung gefolgt waren, erlebten am Montag, dem 28.03.2022, in unserer schuleigenen Kapelle eine stimmungsvolle Friedensvesper. Mit Werken von Poulenc, Lizt, Fauré u.a. gelang es den verschiedenen Ensembles unter der Leitung von Michael Köhne eindrucksvoll, den Gedanken des Friedens in den Mittelpunkt zu rücken. Die Schülerin Rebecca Gudetta bereicherte die Vesper als Solistin mit ihrer ausdrucksvollen Interpretation der Melodie von Skoryk.

An die Lesung aus dem Matthäus-Evangelium (Mt 5, 3-19), die Seligpreisungen, schlossen sich eine Meditation und ein Friedensgebet an, die Raum für eigene Gedanken, Trost und Zuversicht gaben. Die Vesper endete mit Rutters I will sing with the Spirit, der innigen Bitte und dem Aufruf zum Frieden.

Für die Spenden in Höhe von über 500€ danken wir im Namen der Ukraine-Hilfe wir sehr herzlich.