Heute, Mo, 28.03.2022: Einladung zur musikalischen Friedensvesper

Friedensvesper
21. März 2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 28.03.2022 veranstalten die Musikerinnen und Musiker des Gymnasiums Marienberg um 18.00 Uhr eine musikalische Friedensvesper in der Kapelle unserer Schule, zu der wir Sie und Euch sehr herzlich einladen. In diesen für Opfer und Vertriebene des Krieges unglaublich leidvollen und auch für uns alle belastenden Zeiten möchten wir die Möglichkeit schaffen, als Schulgemeinde zusammenzukommen, um im gemeinsamen Gebet und in der Musik Trost und Zuversicht zu gewinnen. Unter anderem erklingen Werke von Mendelssohn, Schütz, Rutter, Poulenc und Liszt. Die Kollekte ist bestimmt für die Ukraine-Hilfsaktionen unserer Schule, die seit dem verheerenden Kriegsbeginn vor drei Wochen schon manche akute Not lindern konnten.

Da die Kapazität unserer Kapelle begrenzt ist, erfolgt der Zugang ausschließlich über den Eingang der Kapelle am Glockhammer und mit Eintrittskarten, die ab Dienstag, den 22.03.22 gratis im Sekretariat erhältlich sein werden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Während der Vesper bitten wir um das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an dieser Vesper und grüßen Sie und Euch sehr herzlich,

Norbert Keßler, Dr. Simone Kippels