Internet-Teamwettbewerb : Gewinn des dritten Platzes auf Landesebene

22. März 2021

Internet-Teamwettbewerb : Gewinn des dritten Platzes auf Landesebene

Félicitations! Vous êtes vraiment géniales!

Auch im Homeschooling ist es unseren Schülerinnen wieder einmal gelungen, ihre Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis zu stellen: Beim diesjährigen Internet-Teamwettbewerb Französisch, veranstaltet vom Institut Français in Kooperation mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW und dem Cornelsen Verlag, erreichte unser zehnköpfiges Team der Jahrgangsstufe EF den 3. Platz von ganz NRW in der Kategorie 4-5 Lernjahre Französisch.

Zu den Preisträgerinnen gehören Sonja Ernemann, Lara Goitowski, Isabel Goritzka, Lina Päfgen, Thao Mi Pham, Carlotta Sohn, Antonia Steuck, Malin Schellen Xenia Yahampath und Julia Wirtz. Sie konnten sich gegen 141 andere Teams durchsetzen und erreichten 92 von 100 möglichen Punkten.

Félicitations! Vous êtes vraiment géniales!

Am 17.05.2021 werden wir alle gemeinsam zur Preisverleihung in den Landtag nach Düsseldorf fahren. Dort erwartet uns ein tolles Programm: In Anwesenheit des Ministeriums für Schule und Bildung NRW, der Botschaft Frankreichs und des Institut Français Deutschland, des französischen Generalkonsulats in Düsseldorf und des Cornelsen Verlags werden nach einem Imbiss die Urkunden und Geschenke überreicht. Am Abend können wir dann hoffentlich -wenn die aktuellen Gegebenheiten der Pandemie dies zulassen- ein exklusives  Konzert einer französischen Band im ZAKK genießen...

Wir freuen uns sehr über diese tolle Leistung unserer Schülerinnen und gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

Für die Fachschaft Französisch: Florence Déniel

Fotocollage: F. Déniel