Kennenlernausflug der Klasse 5b

15. Sep. 2022

Am Freitag, den 19.08.2022 machten wir einen Kennenlernausflug zum Eselspfad. Das ist ein Spielplatz in Neuss. Mit dabei waren unsere fünf Patenschülerinnen Nele, Elisa, Jana, Franziska und Edda, unsere Klassenlehrerinnen Frau Odenthal und Frau Ditscheid und natürlich wir, die 5b.

Den Hinweg liefen wir zu Fuß und machten einen kleinen Zwischenstopp an einem Spielplatz. Als wir dann am Eselspfad ankamen, durften wir erst einmal frei spielen. Nachdem wir uns ausgetobt hatten, spielten wir noch gemeinsam ein paar Kennenlernspiele. Natürlich durften wir auch jederzeit essen und trinken!

Nach den Kennenlernspielen konnten wir noch einmal machen, was wir wollten: rutschen, schaukeln, wippen, rennen oder Seilbahn fahren. Irgendwann mussten wir leider wieder zurück zur Schule. Diesmal fuhren wir aber mit dem Bus. Als wir ankamen, aßen wir noch ein Eis bei Palma und machten ein Gruppenfoto.

Wir gingen alle glücklich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause.

Zara und Eva (Klasse 5b)