Kennenlernnachmittag unserer neuen 5er

Kennenlernnachmittag
15. Juni 2022

Endlich konnten wir dieses Mal wieder unsere neuen Fünftklässlerinnen alle gemeinsam in gewohnter Weise in einer großen Veranstaltung im Forum empfangen.

Endlich konnten auch „unsere“ Kinder ohne Probleme und Einschränkungen ihre neuen Patinnen und die beiden Lehrkräfte im Klassenlehrer-Team kennenlernen und sich als Teil einer großen Jahrgangsstufe erleben und sich daran erfreuen. Alle Mädchen waren entspannt und glücklich, als sie nach den Kennenlern-Aktivitäten in den neuen künftigen Klassen ihre Eltern im Forum wiedertreffen konnten!

Endlich konnten auch der Förderverein unserer Schule, die Vereinigung Marienberg, die Kolleginnen der Übermittagsbetreuung und der Caterer in Form von Frau Broich ohne Berührungsängste wichtige Informationen mitteilen.

Wir alle wünschen diesem Jahrgang nichts mehr, als dass er in stetem Präsenzunterricht ohne Angst vor einem tückischen Virus eine möglichst unbelastete und glückliche Kindheit und Jugend an unserer Schule erleben und genießen kann!