Marienberg – auf Sendung!

Features rund um das Thema Nachhaltigkeit
16. Apr. 2021

Marienberg – auf Sendung!

Schülerinnen der Stufen 8-Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50minütige Sendung erstellt, die am Di 20.4.2021 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird. Elisa und Johanna aus der Stufe Q2, die sich seit 5 Jahren sehr zuverlässig in der Radio AG engagieren, moderieren kurz vor ihrem Abitur ihre letzte Sendung. Zu hören sind Beiträge und Umfragen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Hierzu haben sich Alyssa, Carine und Emma im Radiokurs der Stufe 8 mit Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie beschäftigt und auch Sonja Krekow von Transition Town Neuss befragt. Außerdem stellen Annelie, Carla, Hannah und Lena den aktuellen Jugendthriller „Dry“ vor und in der Serie „Weil uns die Zukunft nicht egal ist – Redezeit für engagierte Jugendliche“ berichten Lotta und Carlotta, wie sie ihren ökologischen Fußabdruck vier Wochen lang reduziert haben. Zu hören sind Musikwünsche von Schülerinnen unseres aktuellen Abiturjahrgangs.

Im Experten-Interview befragen Johanna und Elisa Bürgermeister Reiner Breuer zum Klimaschutz in der Stadt Neuss und zu dem Ziel, dass Neuss bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden soll.

Schülerinnen ab Klasse 7, die in der Radio-AG mitarbeiten möchten, können sich gerne bei Herrn Wiesbrock melden.

Einschalten: Dienstag, 20.4.2021

ca. 20.04-20.55 Uhr auf NE-WS 89.4