Zum Inhalt springen

Neuer Vorstand des Fördervereins "Vereinigung Marienberg e.V."

Vorstand Förderverein-2021
Datum:
3. Okt. 2021

Nach 13 Jahren im Vorstand und davon einem Jahrzehnt als Vorsitzende des Fördervereins am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg hat sich auf der letzten Mitgliederversammlung Gabi Flecken nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Da ihre Töchter nicht mehr das Gymnasium besuchen, wollte sie die Vorstandsarbeit an Eltern übergeben, deren Kinder noch auf der Schule sind und die somit aktiver in das Schulleben eingebunden sind. Aus demselben Grund haben auch Monika Henke, Robert Rath und Barbara Albrecht nach vielen Jahren ihre Vorstandsarbeit beendet. 

Die anwesenden Mitglieder und der neue Schulleiter Herr Norbert Keßler dankten Frau Flecken und dem gesamten Vorstandsteam für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre.

Mit Susanne Gerke, Michael Köhler, Michaela Bender-Kraa und Anja Hilgendorff wurde der Vorstand um die verbleibenden Mitglieder Irina Sels und Diana Reipen komplettiert. Zur Vorsitzenden wurde Irina Sels gewählt, die Stellvertretung übernimmt Susanne Gerke.

Die Vereinigung Marienberg e.V. wurde 1967 gegründet und ist seitdem fester Bestandteil der Schulgemeinde. Zu den Aufgaben des Fördervereins gehört die Bereitstellung von Mitteln für zusätzliche Unterrichtsmaterialien sowie die Unterstützung von Theater– und Konzertbesuchen. Während der Pandemie wurden aber auch technische Anschaffungen zur Verbesserung des Distanzunterrichts unterstützt. Ein besonderes Augenmerk liegt stets auf der Bezuschussung christlich-sozialer Projekte. 

 

Auf dem Foto v.l.n.r.:
Anja Hilgendorff, Irina Sels (Vorsitzende), Susanne Gerke, Michaela Bender-Kraa, Michael Köhler und Diana Reipen