POWER - ab Samstag, 10.09.2022 mit Marienberger Beteiligung

theater-105574_960_720
10. Sep. 2022

Ein offenes Casting für ein Theaterstück? Ein Plakat in der Schule und ein Hinweis bei moodle machten u.a. unsere Schülerinnen Luisa Zimmermann und Leonie Koch auf das Casting des Rheinischen Landestheaters aufmerksam, das schon vor den Sommerferien stattgefunden hat. Aus der Vielzahl an Bewerberinnen und Bewerbern wurden in mehreren Recalls 12 Kandidaten für jeweils 2 Besetzungen für das Stück Power ausgewählt, darunter auch drei Marienbergerinnen. Seit Ende der Sommerferien nehmen sie an den spannenden Proben teil und freuen sich, das Stück nun auf die Bühne zu bringen.

Wir wünschen viel Erfolg auf der Bühne und viele Besucher!

Power, das ist der Hund der Hitschke, der verschwunden ist. Die Kinder beginnen, ihn zu suchen, organisieren sich und bringen nach und nach das System zum Einsturz - ein Stück, auch für junge Menschen, das sich mit der Gesellschaft und ihren Werten auseinandersetzt.

> Weiter Informationen