Schnupperchance für Grundschülerinnen der dritten Klassen, Fr, 09.06.2023

Neue 5er am Marienberg Luftballons Banner
15. Mai 2023

Schnuppervormittag - das heißt Kennenlernen der Schule, z. B. in den neuen gymnasialen Fächern im kleinen Kreis von anderen Drittklässlerinnen bei unseren aktuellen fünften Klassen oder in einer unserer 6. Klassen.

Herzlich eingeladen sind als Geschwisterkinder die Grundschülerinnen der Klassen 3, die an diesem Brückentag nach Fronleichnam selbst unterrichtsfrei haben. Selbstverständlich kann auch eine oder zwei Freundin mitgebracht werden.

Der Schnuppertag findet a) von 8.10 Uhr bis 11.40 Uhr bzw. b) von 9.50 Uhr bis 13.20 Uhr statt.

Wir bitten um telefonische Anmeldung im Sekretariat bis Dienstag, den 06.06.2023 um 12.00 Uhr (02131-23056).

Die Klassen und Patenschülerinnen der fünften Klassen wie auch die Lehrerinnen und Lehrer stehen gerne als Ansprechpartner bereit. Wir freuen uns auf euch und euren Besuch!

N. Keßler/Dr. S. Kippels (Schulleitung)
S. Exner-Scholz (Koordinatorin Erprobungsstufe)