Spendenaktion für die Neusser Tafel

Tafel 4
7. Juni 2022
Tafel 6

Schlagzeilen wie "Die Tafeln sind am Limit", "Können keine neuen Bedürftigen mehr aufnehmen" und "Es reicht nicht mehr für alle" liest man in diesen Tage viele. Die Teuerungsrate macht auch vor den Notleidenden hier in Neuss nicht Halt und verschlimmert das Elend der Bedürftigen noch mehr. Viele Marienberger fahren zudem allmorgendlich vor der Schule oder nach Schulschluss an der Ausgabestelle der Neusser Tafel vorbei und so enstand die Idee vor Ort zu helfen, das Gebot der Nächstenliebe wörtlich zu nehmen und wirklich dem oder den Nächsten zu helfen.

Tafel 2

Jede Klasse und Stufe, alle Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister, kurz die gesamte Schulgemeinschaft waren beteiligt und alle packten nach gewohnter Art aller Marienberger tatkräftig mit an. In kürzester Zeit, trotz Klassenfahrten/Abitur und vielen Zusatzterminen gelang es uns nach Absprache mit der Tafel verschiedene Hygieneartikel für Babys/Kinder/Frauen und Männer sowie diverse haltbare Lebensmittel etc. vorsortiert und in Kisten verpackt zu übergeben. Wir hoffen so einen kleinen Beitrag geleistet zu haben für Neuss selbst.
Das Verpacken der Hilfsgüter wurde von zwei Mitarbeitern der Tafel und der Klasse 6c begleitet (siehe Fotos!).

K. Ortmayr