Und noch einmal Spenden für ukrainische Kinder und ihre Mütter

Danke für das Rad2
8. Mai 2022

Dank der großen Freigebigkeit der Familien unserer Schülerinnen der 6a, 6c und 7d sowie Spenden einiger Lehrkräfte konnten wir zwei Mädchenfahrräder, Fahrradhelme, Rollschuhe, Bastelsachen und Mädchen- bzw. Damenkleidung/Schuhe an sehr dankbare Flüchtlingsfamilien im Umkreis vermitteln.

Das Strahlen der Kinderaugen und die Freude der Mütter ist unser bester Dank!

Die Menschen leben oft sehr beengt mit mehreren Familien in einer Wohnung, in der bisher nur das Allernötigste an Möbeln steht – eigentlich sind die Wohnungen fast leer …

Viele neuangekommene Flüchtlingsfamilien wissen nicht, wie sie an gespendete Möbel und Hausrat kommen können, wenige sprechen Fremdsprachen außer Russisch und können daher auch nicht auf den gängigen Portalen im Internet nach gebrauchten Dingen suchen.

Es wäre schön, wenn viele von uns aktiv auf Hilfsgesuche von Organisationen antworten, Überflüssiges auf Internetplattformen anbieten, zur schnellen >Nothilfe bringen oder sich ehrenamtlich um eine Familie kümmern und sie bei allem unterstützen, z. B. auch beim Kontakt mit den Behörden.

So ermöglichen wir den Familien einen guten Start in Neuss in für sie sehr belastenden Zeiten.

Allen Spenderinnen und Spendern sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

U. Deußen