Vorhang auf

Theaterprojekt
3. März 2022

Am Montag, dem 21.02.2022, waren wir, die 5C, im Kreschtheater Krefeld. Morgens gingen wir von der Schule aus zum Neusser Hauptbahnhof und fuhren mit dem Regionalexpress 4 gemeinsam mit der 5A zum Theater. Die Bahnfahrt hat uns gut gefallen, jedoch mussten wir einmal etwas länger auf dem Gleis warten, da die Bahn Verspätung wegen eines Sturms hatte.

Endlich am Theater angekommen, hängen wir unsere Jacken auf und aßen etwas Kleines. Kurz darauf fing das Theaterstück „Rico, Oskar und die Tiefer Schatten“ an.

Insgesamt gefiel es uns gut, jedoch gab es ein paar Kritikpunkte, denn, wenn man das Buch gelesen hat, kamen im Theaterstück wichtige Situationen nicht vor. Nach einem gemeinsamen Foto machten wir uns auf den Rückweg; wieder mit dem Zug. Im Zug las uns unser Deutschlehrer, Herr Baltes, ein paar Blackstories vor. In der Schule waren wir wieder gegen 13:00 Uhr.
Greta Dumolin und Pauline Kaup, 5c