Weihnachtlicher Gruß in eine stille Stadt

Zeichen setzen in dieser Zeit eines zweiten Lockdown .....
IMG-20201217-WA0005
19. Dez. 2020

Weihnachtlicher Gruß in eine stille Stadt

Zeichen setzen in dieser Zeit eines zweiten Lockdown!

In der vergangenen Woche war es an unserer Schule sehr viel stiller geworden als wir alle dies aus normalen Zeiten kennen : Nur einige Schülerinnen aus den Klassen 5 – 7 nahmen noch am Präsenzunterricht teil, alle anderen absolvierten diese Woche schon im Distanzunterricht.

Und so entstand bei Schülerinnen, begleitet durch Frau Dr. Kippels und Frau Deußen, die Idee, in das immer stiller werdende Neuss hinein ein Zeichen zu setzen, das die Verbundenheit unserer Schule mit ihrer Stadt und deren Bewohnern deutlich werden lässt :

Friede sei mit euch! Marienberg wünscht allen gesegnete Weihnachten!

Ein Zeichen unserer christlichen Hoffnung in diesen stillen Zeiten, in denen wir alle an die Familien, in denen es Covid-Erkrankungen gibt, die Pflegekräfte und all diejenigen Menschen denken, die für uns im Kampf gegen das Corona Virus tätig sind!

Fotos: U.Deußen

IMG-20201217-WA0008