Institutionelles Schutzkonzept

mail@marienberggymnasium.de
Gymnasium für Mädchen

Erzschöfliches Gymnasium Marienberg Neuss – Schutzkonzept

Das vorliegende Schutzkonzept ergänzt das Rahmenkonzept „Wir machen uns stark! Institutionelles Schutzkonzept für die Katholischen Schulen in Freier Trägerschaft des Erzbistums Köln“ vom 01.02.2018 um die schulspezifischen Besonderheiten unserer Schule.

Das Institutionelle Schutzkonzept liegt allen am Schulleben Beteiligten (Schülerinnen, Eltern, lehrendes sowie nicht-lehrendes Personal) vor.

Das Schutzkonzept des Gymnasiums Marienberg bildet hierzu eine Ergänzung, die sich insbesondere auf zwei Themenfelder konzentriert:

Maßnahmen zur Stärkung von Minderjährigen am Gymnasium Marienberg

Beratungs- und Beschwerdewege am Gymnasium Marienberg

Stand 12/2018

Das Schutzkonzept unterliegt einer stetigen Überarbeitung und Anpassung.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte den folgenden Link:

Institutionelles Schutzkonzept Gymnasium Marienberg- Ausführliche Fassung

Für die Lektüre des Rahmenkonzeptes, das das Erzbistum Köln hierfür entwickelt hat (Stand 02-2021), wählen Sie bitte den folgenden Link:

Rahmenkonzept des Erzbistums Köln für ein institutionelles Schutzkonzept - Wir machen uns stark