Alumnae - das neue Ehemaligennetzwerk

Liebe Ehemalige,

wäre es nicht schön, mit anderen Ehemaligen wieder in Kontakt zu treten, Geschichten von früher zu hören, Neues aus der Schule zu erfahren, vielleicht auch die heutigen Schülerinnen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen?

Wir möchtendas Ehemaligennetzwerk Alumnae aufbauen, organisiert von Frau Wassink und Herrn Palm. Dafür benötigen wir vor allem Kontaktdaten von Interessierten (Namen, Geburtsname, Mailadresse, Abiturjahrgang). Ziele unseres Netzwerkes sind wie oben schon angesprochen, den Informationsfluss zwischen den Ehemaligen und der Schule zu verbessern bzw. überhaupt erst herzustellen sowie den Ehemaligen die Kontaktaufnahme untereinander zu vereinfachen. Schön wäre es auch, wenn einige Ehemalige bereit wären, sich als Ansprechpartnerinnen für unsere aktuellen Schülerinnen zur Verfügung zu stellen, v.a. bei Fragen zu Studienfächern und ausgeübten Berufen. Dies könnte für viele unserer Oberstufenschülerinnen eine wichtige Entscheidungshilfe sein.

Als ehemalige Schülerin können Sie sich durch Eintragung in die folgende Maske in unser Alumnae-Netzwerk aufnehmen lassen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiche Anmeldungen!