1. Platz bei den Kreismeisterschaften Tennis

Tennis Kreismeisterschaft 2023
17. Sept. 2023

Am Mittwoch, dem 13.09., fanden auf dem Gelände vom TC Blau Weiß Neuss die Kreismeisterschaften der Schulen statt. Lisa Hansmann, Hannah Stahlschmidt, Carina Krekeler, Viktoria Bongartz und Lara-Marie Dinter vertraten unsere Schule und mussten in der 1. Runde direkt gegen das stark besetzte Norbertgymnasium Knechtsteden antreten. Das Doppel verloren wir, jedoch besiegte Hannah Stahlschmidt ihre Gegnerin souverän mit 6:4 und 6:3. Einen wahren Krimi lieferten sich die an Nummer 1 gesetzte Lisa Hansmann gegen ihre ebenfalls an Nummer 1 gesetzte Gegnerin vom Norbertgymnasium. Letztendlich gelang Lisa der Sieg in zwei Gewinnsätzen mit 7:5 und 7:5. Alle vier Einzelspielerinnen haben ein Tennisspiel auf sehr hohem Niveau gezeigt und spielten in einer eigenen Liga.
Nach dem Sieg über Knechtsteden hieß es, alle Spiele gegen das Albert Einstein Gymnasium zu gewinnen, denn nur die Siegermannschaft erreicht die nächste Stufe, also die Bezirksmeisterschaften. Diese Aufgabe meisterten alle Spielerinnen souverän und siegten nach zwei Sätzen.
Herzlichen Glückwunsch der Tennismannschaft zum heutigen Sieg und wir drücken die Daumen für die nächste Runde!

K. Päßler