Zum Inhalt springen

7d on Ice

7d on ice
Datum:
31. Jan. 2022

Am Dienstag, den 25. Januar waren wir, die 7d vom Marienberg-Gymnasium, mit unserem Klassenlehrer, Herr Baltes und der Referendarin, Frau Küppers, in der Eissporthalle Reuschenberg. Nach einer kurzen Busfahrt sind wir endlich angekommen, haben uns umgezogen und dann ging es los auf das Eis. 

Nicht alle waren so schnell, da die Schlange am Eingang sehr lang war. Am Anfang sind alle eher für sich gefahren und haben gezeigt, was sie können. 

Die Halle war voll, da noch andere Klassen, wie zum Beispiel die 6C mit Frau Päßler auch da waren. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, mit Herrn Baltes und der Klasse Fangen zu spielen. Davor hatten wir ein paar Hütchen aufgestellt, die dann auch von anderen Kindern zum Slalomfahren benutzt wurden. 

Die Zeit war knapp, aber man konnte trotzdem viele coole Sachen machen. Beim Fangen wurde meistens Herr Baltes gefangen, da es sehr lustig war, ihm hinterher zu fahren. Zwischendurch haben wir uns dann auch etwas zum Essen geholt. 

Am Ende, als die Zeit um war, zogen wir alle unsere Schlittschuhe aus und jeder machte sich auf den Weg nach Hause. Die Zeit verging wie im Flug. Es war ein sehr schöner Tag. Einer, den wir gerne wiederholen würden. 

Mariella und Mia, 7d