9C bei der Rursee-Challenge

9c Rursee-2
21. Juni 2022

Die Klasse 9C absolvierte ihre Abschlussfahrt mit Herrn Wiesbrock und Frau Leuveld unter dem Motto "Sport und Natur". Wir verbrachten fünf spannende Tage in Woffelsbach (Nähe Simmerath, Rursee, Eifel) mit einem erlebnispädagogischen Programm der Organisation "Natur bewegt Dich". Hierzu gehörten neben einer vierstündigen Kanutour auch eine Nachtwanderung mit Lichtergang, das Klettern auf einen hohen Baum mit Sicherung durch die Mitschülerinnen, das Klettern durch ein Höhlensystem sowie diverse kooperative Spiele. Die Schülerinnen hatten besonders viel Spaß beim Stand-up-paddeling, beim Schwimmen im See oder auch bei unseren Spieleabenden. Als Highlight empfanden alle den Ausflug nach Aachen, wo wir unter anderen den Dom, die Carolus-Thermen sowie die Clara-Fey-Kapelle besichtigten. Das gemeinsame Kochen im Gruppenhaus sowie die vielen Gelegenheiten, mit auch weniger vertrauten Mitschülerinnen in Kontakt zu treten ("Küchenparty"), stärkten ein schönes Gemeinschaftsgefühl kurz vor dem Abschluss.

Y. Leuveld