Ability 2021

Ability 2021 oder Was haben die Eröffnung der Abimottowoche und Corona Selbsttests miteinander zu tun?
22. März 2021

Außer der Tatsache, dass heute an Marienberg zeitgleich die Eröffnung der Abimottowoche 2021 und die erstmalige, flächendeckende Durchführung von Corona-Selbsttests stattfanden, hätten diese beiden Ereignisse eigentlich definitiv nichts miteinander zu tun.

In der aktuellen, außergewöhnlichen Situation einer Corona Pandemie, die wohl auf einen weiteren, dritten Lockdown hinauslaufen wird, wurde daraus ein Tag, der die Situation, in der sich die Schulen in Deutschland in diesen Wochen befinden, deutlich werden ließ:

Unsere Abiturientinnen, die - im Rahmen aller geltenden, strengen Bestimmungen - ihr Abimotto "Ability 2021 - Wir gehen, weil wir es können" feierten und sich für den heutigen Tag als Sportlerinnen verkleidet hatten, waren deshalb an Marienberg zeitgleich zu sehen  mit den Vorbereitungen für die Durchführung von Corona-Selbsttests für alle Schülerinnen, die, unterstützt von engagierten Eltern und Lehrer/Innen, erstmalig erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Unsere Fotos geben einen Eindruck von der Vielfalt der Impressionen am heutigen Tag: