Abiturjahrgang 2023 spendet über 5000€

Spende Abi 2023 (1)
28. Jan. 2024
Spende Abi 2023 (3)

Der Abiturjahrgang 2023 des Gymnasiums Marienberg spendet den Betrag von 5215,08 Euro an die Clara Fey Hilfe des Gymnasiums Marienberg. Das Geld ist der übriggebliebene Betrag des Stufenkontos der Abiturientinnen 2023.

Die Entscheidung das Geld zu spenden, stammt von den Schülerinnen des Jahrgangs 2023, Svenja Becker und Romy Klein sowie deren Väter, in der Funktion als Elternvertreter der Abiturientinnen.

Romy Klein auf die Frage, warum die Stufe sich für den Adressaten der Clara Fey Hilfe entschieden hat: „Für uns war es wichtig, dass das Geld an eine Stiftung geht, mit der wir uns verbunden fühlen und die leider nicht so viel Unterstützung erhält, wie andere Organisationen. Daher haben wir uns für die Clara Fey Hilfe entschieden“. Romy Klein weiter: „Nachdem wir gesehen hatten, dass nach allen Feierlichkeiten des Abiturs noch ein hoher Betrag übriggeblieben war, haben wir den Eltern die Entscheidung überlassen, ob sie den Restbetrag spenden oder erstattet haben möchten. Mehr als 2/3 der Eltern haben sich für ersteres entschieden“.

Die Organisatorinnen der Bogota AG, Eva Stuttmann und Annette Hoffmann nahmen den Betrag symbolisch in Form eines Schecks der Sparkasse entgegen. Längst wurde der Betrag auf das Konto der Clara Fey Hilfe e.V. überwiesen. Die stellvertretende Schulleiterin, Frau Dr. Kippels: „Die Idee, gezeigte Empathie und soziale Verantwortung sind wunderbar, zumal jeder Cent dort ankommt, wo er die prekäre Lebenssituation der Schülerinnen in Bogotá lindern kann“.

Die Organisatorinnen der Bogotá-AG am Gymnasium Marienberg sind, so Annette Hoffmann überrascht und erfreut von der Unterstützung ihrer Arbeit für die Clara Fey Stiftung und danken den Abiturientinnen.

Olaf Gruschka