Vorweihnachtliche Spendenaktion der Klasse 9d:Adventszeit - Zeit für Engagement !

IMG_20191202_103908
8. Dez. 2019

Adventliches Engagement

Vorweihnachtliche Spendenaktion der Klasse 9d

Anna Schirlitz und Greta Zeitner, Schülerinnen der Klasse 9d, berichten davon, wie konkretes Engagement für Kinder in Bogotà sinnvoll mit adventlichem Brauchtum verknüpft werden kann:

"Am ersten Adventssonntag haben wir, die Klasse 9d, im Möbelhaus Knuffmann in Neuss als Spendenaktion Waffeln zugunsten von Kindern in Bogotà verkauft. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Möbelhaus, weil es uns diese Aktion ermöglicht hat. Von 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr haben wir an unserem Stand Waffeln aus dem von uns selbst gemachten Waffelteig gebacken und sie dann gegen eine Spende verkauft. Der von uns erzielte Betrag von 400,32 Euro geht an die Clara Fey Hilfe e.V., mit der unsere Schule eng verbunden ist. Die Schwestern vom armen Kinde Jesus können mit dem Geld Waisen sowie Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien in Kolumbien unterstützen und ihnen z.B. eine Schulbildung ermöglichen.

Diese Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit war ein tolles Erlebnis, weil wir uns gemeinsam mit unseren Klassenkameradinnen in unserer Freizeit engagieren konnten und außerdem mit vielen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch gekommen sind. Der Waffelverkauf hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Aber das Beste an der Aktion war zu wissen, dass wir mit unserem Beitrag anderen Menschen, die unsere Unterstützung benötigen, helfen können. Ein sehr schöner Gedanke! Oft bedarf es gar keines großen Aufwands, um anderen eine Freude zu bereiten."

Foto: N.N.