Zum Inhalt springen

Ausflug der Messdienerinnen nach Essen

Messdienerinnen 2-2
Datum:
10. Feb. 2026
Messdienerinnen 1

Einen schönen und erlebnisreichen Tag verbrachten die Marienberger Messdienerinnen bei unserem gemeinsamen Ausflug nach Essen.

er Tag begann mit einer feierlichen Messe in der Anbetungskirche St. Johann Baptist, die von Pater Georg Scholles OFM (Franziskaner) geleitet wurde. Besonders erfreut waren die Messbesucher über die große Zahl an Kindern und Jugendlichen, die wir mitbrachten. Die Marienbergerinnen übernahmen den Altardienst. 

Im Anschluss ging es weiter zum Essener Wintertraum. Auf der ersten und bisher einzigen Eisbahn auf zwei Ebenen in Deutschland konnten alle bei herrlichem Winterwetter mitten in der Essener Innenstadt Schlittschuh laufen und viel Spaß haben.

Mit diesem Ausflug bedanken wir uns bei unseren Messdienerinnen für ihren tollen Einsatz und ihr großes Engagement. 

Eva Stuttmann

 

Messdienerinnen 3-2