Basteln im Advent

Basteln 1
7. Jan. 2024

Etwa 30 Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 und 6 trafen sich am Donnerstag Nachmittag (14.12.2023) gemeinsam mit Sr. Kathrin, Frau Ditscheid und einigen Schülerinnen aus der Stufe 9 zu einem adventlichen Angebot des Arbeitskreises Schulpastoral im Kunstraum.

Nach einem kurzen religiösen Impuls und einem Adventslied konnten die Mädchen bei leckeren Plätzchen miteinander ins Gespräch kommen und verschiedene kleine Bastelarbeiten herstellen. So gab es die Möglichkeit Windlichter zu falten, Sterne aus bunten Transparentpapier oder Butterbrottüten zu erstellen oder kleine Betonengel anzufertigen. Viele Schülerinnen freuten sich außerdem über die Gelegenheit noch ein paar Weihnachtsgeschenke herstellen zu können.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den fleißigen Helferinnen aus der Jgst. 9, die durch ihre Unterstützung wesentlich zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Stefanie Ditscheid

Basteln 2