Wenn auch ein halbes Jahrhundert später.....:Dauerhafte Verbundenheit

28. Nov. 2019
Ehemalige N.N (2)

Dauerhafte Verbundenheit

Wenn auch ein halbes Jahrhundert oder sogar 60 Jahre später noch die Verbundenheit untereinander und mit der eigenen Schule fortbesteht.....

Gleich zwei Gruppen von Ex-Marienbergerinnen zog es am vergangenen Wochenende an ihre alte Schule. Dabei waren Ehemalige, die vor fünfzig bzw. sechzig Jahren ihr Abitur an unserer Schule abgelegt haben. Sie wurden von Frau Dr. Kippels durch das heutige Gebäude geführt.

Unser Foto zeigt die Besucherinnen bei der Besichtigung des neuen naturwissenschaftlichen Traktes, der mit seiner Ausstattung zweifellos zu den Glanzstücken der Neusser Schullandschaft gehört.

Und auch, wenn sich der digital gestützte Unterricht von heute deutlich von demjenigen vor einigen Jahrzehnten unterscheidet, so sieht man der Freude der Besucherinnen deutlich: Als Marienbergerin bleibt man seiner Schule ein Leben lan verbunden!

Fotos : N.N.