Zum Inhalt springen

Der Zauber von Paris

Paris 8
Datum:
21. Juni 2022

Paris, jede*r kann sich etwas darunter vorstellen, aber wisst ihr, was man in zwei Tagen dort alles erleben kann? 

Wir erzählen euch davon …

Paris 9

Da wir die zwei Tage möglichst gut ausnutzen wollen, gilt: wer früh ankommen möchte, muss auch früh aufstehen. Treffpunkt am Bus ist 5:30 Uhr. Nun liegen sechs Stunden Fahrt vor uns. Schon die erste Pause fordert unsere Französischkenntnisse heraus … Getränke bestellen. Das klappt dann schon ziemlich gut. Ankunft in Paris ist gegen 12:00 Uhr am Novotel, einem Hotel, welches vier Sterne hat und das wohl nobelste Hotel ist, welches jemals für eine Kursfahrt gebucht wurde. Nach kurzem Gepäckabladen führt uns unsere erste Metrofahrt zum Arc de Triomphe. Dieser ist bekannt für seinen tollen Ausblick über Paris, den wir dann auch gleich genießen dürfen. Der Eiffelturm, die Champs-Élysées, Sacré-Cœur, Notre Dame und noch vieles mehr kann man mit einem Blick bewundern. Vom ersten Highlight geht es direkt zum nächsten. Wir können uns zwischen der Innenstadt von Paris und Montmartre entscheiden. Wir wählen Montmartre. Mit einem äußerst leckeren Essen in einem süßen Café, der Liebesmauer, dem bewundernswerten Sacré-Cœur und einem bezaubernden Tanz zu live Gitarrenmusik, ist es eine unserer besten Entscheidungen gewesen in dieses Viertel zu gehen. Nachdem wir uns mit französischen Spezialitäten aus einer Boulangerie versorgt haben, schließen wir den Tag mit einer wundervollen Bateaux Mouches-Fahrt über die Seine ab. Hier sind wir noch einmal von dem Eiffelturm mit Sonnenuntergang fasziniert. 

Der zweite Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück, diesmal erst um 8:00 Uhr. Den Vormittag verbringen wir mit einer Stadtrundfahrt im eigenen Bus und der Besichtigung des Louvre. 

Die letzten Stunden in Paris dürfen wir uns frei durch die Stadt bewegen. 

Shopping, Mittagessen, Entspannen im Park … Leider ist es nun schon Zeit, Abschied von Paris zu nehmen, denn die Rückreise steht an. 

Au revoir, Paris, et à bientôt. 

Fazit:

Frankreich sollte jede*r mal erlebt haben. Es hat etwas an sich. Eine Art Zauber, den man nur versteht, wenn man einmal dort gewesen ist. Es sind die freundlichen Leute, das gute Essen und die kleinen Straßen. Wir nehmen einen Teil des Zaubers mit und behalten die schönen Erinnerungen im Herzen. 

Carla Koch und Annika Rottler, 9b

 

Paris 6-2