Ehemaligentreffen 2024

Ehemaligentreffen (2)
10. März 2024
Ehemaligentreffen (3)-2

Das diesjährige Treffen der Ehemaligen fand wieder mit dem Beginn des Monats März statt. Eingeladen hatte der Förderverein, die Vereinigung Marienberg.

In der Fülle der Erinnerungsfragmente traf man sich auf der Suche nach Mitschülerinnen und bekannten Baulichkeiten, um Erinnerungen, Gedanken, Bilder und Geschichten auszutauschen. Bei dieser teils persönlichen, teils kollektiven Erinnerung halfen Herr Keßler und Frau Dr. Kippels sowie die anwesenden Lehrkräfte.

Die Schulband unter der Leitung von Herrn Zimmermann sorgte mit einer Reihe von ABBA-Songs unter großem Beifall für einen gelungenen Einstieg in den Abend. Der Bühnenboden in der alten Aula bebte!

Eine große Anzahl ehemaliger Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen fanden danach reichlich Zeit für ein regen Austausch von Klatsch, Tratsch und aktuellen Informationen! Einige Ehemalige brachten sogar ihre Töchter im Grundschulalter mit, um ihnen erinnerungsgestützt die sagenumwobenen Räumlichkeiten der Schule zu zeigen, von der sie so oft geschwärmt hatten. Wer wollte, konnte sich dann mit Frau Dr. Kippels auf die Reise in die Vergangenheit durch die Korridore der Schule und die neueren Fachräume begeben.

Der Abend klang bestimmt für viele Ehemalige gemütlich in einem der vielen Lokale der Neusser Innenstadt aus.

Palm / -gru-

Ehemaligentreffen (5)