Einschalten - die Radio-AG auf Sendung

Marienberg – auf Sendung! Positive Botschaften und Entwicklungen
2023-10-24 Carla und Lena bei der Moderation
23. Okt. 2023

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Dienstag, dem 24.10.2023 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 und dauerhaft bei > NRWision ausgestrahlt wird. Lena und Carla (Q1) haben die Sendung moderiert und legen diesmal einen Schwerpunkt auf positive Botschaften und Entwicklungen.

Was gibt Passanten in der Neusser Innenstadt trotz aller Krisen Zuversicht? Was erreichten unsere Schülerinnen beim „Clean up“ Day? Was macht eine gute Beziehung von Eltern und Kindern aus? Wie positiv ist „Body Positivity“ und was halten unsere Schülerinnen davon?

Im Buchtipp stellt Elisabeth aus der Klasse 6a zusammen mit Hannah und Lena (Q1) das Buch „Grüner wird’s wohl! Wir. Einfach. Nachhaltig“ von Lisa Rammensee vor.

Die Radio-AG ist besonders für diejenigen gedacht, die im Kurs „Einführung in den Radiojournalismus“ Grundkenntnisse erworben haben und nun selbst produzieren wollen. Aber alle Interessierten können sich gerne bei Herrn Wiesbrock melden.

Radio AG 2023-10