Einschulung unserer neuen Fünftklässlerinnen

Unsere neuen Fünftklässlerinnen sind da!
Neue 5er am Marienberg Luftballons Banner
23. Aug. 2021

Ein mehrfacher Neuanfang war heute zu leisten -  aller guten Dinge sind drei

• Unsere neuen Fünftklässlerinnen wurden zunächst im Forum herzlich begrüßt und dann in den jeweiligen Klassen mit den notwendigen Materialien und Informationen zum Schuljahresbeginn ausgestattet.
  • Herr Keßler, unser neuer Schulleiter, hat erstmals an unserem Gymnasium die jüngsten Schülerinnen willkommen geheißen und die Gelegenheit natürlich genutzt, sich selber und seinen bisherigen Werdegang den Eltern vorzustellen.
  • Frau Steffen hat – statt der traditionellen festlichen Messfeier im Quirinus-Münster - coronabedingt als gute Alternative einen einfühlsamen Wortgottesdienst im Forum unserer Schule gestaltet, um den neuen Lebensabschnitt der Kinder unter den Schutz Gottes zu stellen.

Viele Kinder waren gespannt, erwartungsfroh, teilweise auch etwas ängstlich, kommt doch sehr viel Neues und Ungewohntes auf die jungen Damen nun zu. Doch nach der verständnisvollen Worten aller Beteiligten und einem gut gelungenen Auftakt in den neuen Klassengemeinschaften kamen zum Fotoshooting mit pinken Luftballons alle mit heiterer Miene erleichtert an den Haupteingang, um dort den Müttern bzw. Vätern eine tragende Rolle  -  Schulbücher sind schwer! -  zuzuweisen.

Wir wünschen unseren Fünftklässlerinnen von Herzen einen weiterhin guten Start am Marienberg, viel Freude beim Lernen und in der neuen Klassengemeinschaft und für die gesamte Schullaufbahn viel Erfolg und Gottes Segen.

Sabine Exner-Scholz, Koordinatorin Unterstufe

Neue 5er am Marienberg 5a