Fluthilfe Ahrtal/Eifel zum Vierten – ein herzliches Dankeschön!

Fluthilfe 4 2
12. Nov. 2021

Am 12.11.21 konnten wir erneut den Inhalt eines Kombis voll Spenden an die Fluthilfe in Grevenbroich-Kapellen übergeben: wir haben viele Adventskalender für Kinder und Erwachsene gesammelt, außerdem alles an weihnachtlichen Süßigkeiten wie Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsplätzchen, Schokolade und Dominosteine etc.

Die Spenden werden am 20.11.21 im Ahrtal an die Menschen verteilt, da die von der Fluthilfe lang geplante Weihnachtsfeier auf dem Marienplatz für alle Flutopfer der Stadt aufgrund der Corona-Lage leider nicht durchgeführt werden kann.

Wir danken herzlich allen unseren Schülerinnen und deren Eltern sowie den Lehrkräften, die großzügig gespendet haben, damit den Menschen im Ahrtal eine kleine Freude gemacht werden kann. Sie haben Herzenswärme für die Menschen gezeigt, die nach der Flut immer noch nicht alle eine Heizung und ein warmes, trockenes und gemütliches Heim haben und deren finanzielle Mittel sehr begrenzt sind.

Alle, die weiterhin die Menschen im Ahrtal durch Sachspenden unterstützen möchten, seien auf die facebook-Seite der Fluthilfe „Neusser helfen Neusser“ (sic), Melanie Bröxkes verwiesen. Annahme der Spenden dort bei der Spedition Gauder, Industriestraße 21 in GV-Kapellen immer werktags 16-18h und am Wochenende von 11-14h.

Fluthilfe 4 1