Impfaktion am Marienberg

olaf gruschka
15. Sep. 2021

Am vergangenen Freitag bestand die Möglichkeit für Schülerinnen, sich mit BioNTech im Forum der Schule impfen zu lassen. Das Ganze geschah recht unbürokratisch dank der guten Zusammenarbeit mit dem Kreisgesundheitsamt (Frau Edelhagen), der Praxis Dr. Sels und hier konkret mit Dr. Hamal und darüber hinaus mit Frau Sels und Frau Oldenkott-Gröhe, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatten, alle notwendigen Formalitäten vor Ort zu erledigen.

Die Impfaktion, für die im Vorfeld natürlich die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich war, verlief reibungslos und die zweite Impfung gibt es am 6.10. – wieder um 13.00 Uhr im Forum.

„Bei uns an der Schule sind schon sehr viele Mädchen geimpft. Jede weitere Person, die sich impfen lässt, trägt mit dazu bei, dass wir diese Pandemie in den Griff bekommen und wir mehr und mehr zur Normalität auch in der Schule zurückfinden können,“, so Dr. Simone Kippels, die sich – wie auch Herr Keßler – sehr darüber freut, soviel Unterstützung auch bei diesem Thema zu erfahren.