Infoabend (Do, 02.11.) und Tag der offenen Tür (Sa, 04.11.)

8. Aug. 2023

Liebe Eltern,
auch Sie laden wir natürlich herzlich ein, uns mit Ihrer Tochter zu besuchen.

• Auf unserem Infoabend am Donnerstag, dem 02.11.2023, um 19.30 Uhr, informieren wir Sie gerne über die Besonderheiten unserer Schule und beantworten Ihre Fragen.
  • Am Tag der offenen Tür am Samstag, dem 04.11.2023, beginnen wir jeweils um 8.30 Uhr und um 10.30 im Forum.
    Wir empfangen Sie und Ihre Tochter zuvor schon am Eingang und führen Sie gerne in unser Forum oder Sie wählen direkt den Zugang über die Hafenseite.
    Dort beginnt der Tag der offenen Tür mit der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Keßler und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Kauerz. Anschließend führen wir Sie mit Ihren Töchtern in Kleingruppen durch unsere schöne Schule und geben Ihnen einen Einblick in unsere attraktiven Unterrichstangebote und die sehr vielfältigen außerunterrichtlichen Aktivitäten. Begleitet werden wir dabei von Eltern, Schülerinnen und Ehemaligen, die uns in großer Zahl immer noch eng verbunden sind.
    Wir alle stehen Ihnen für persönliche Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Wir sind sicher: Sie werden unsere Schule als sehr lebendige und sympathische Schulgemeinde kennen und schätzen lernen.
  • Einen Termin für ein Anmeldegespräch können Sie direkt vor Ort oder zu einem späteren Zeitpunkt telefonisch über das Sekretariat vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen!