Infos zum Anmeldegespräch

8. Aug. 2023

Bei uns steht das einzelne Kind im Mittelpunkt. Wir legen auf ein persönliches Verhältnis zu unseren Schülerinnen großen Wert. Daher nehmen wir uns für ein Anmeldegespräch etwa 15 bis 20 Minuten Zeit. Es findet immer mit der Schülerin zusammen statt. Wir wissen, dass Zeugnisnoten alleine nicht aussagekräftig genug sind.

Als Ersatzschule (ohne Schulgeld) sind wir nicht an die Anmeldetermine der staatlichen Schulen gebunden. Daher beginnt unser gesamter Anmeldeprozess früher. Für Geschwisterkinder bieten wir einen vorgezogenen Anmeldetermin an. Er findet am Donnerstag, dem 26.10.2023, im Zeitraum von 16.00 bis 18.00 Uhr statt.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder persönlich am Tag der offenen Tür einen Termin.

Für die Anmeldung benötigen Sie (jeweils in Kopien):

• die Geburts- und Taufurkunde
  • die Grundschulzeugnisse der ersten drei Klassen
  • den Nachweis des Masern-Impfschutzes
  • drei Passbilder
  • gerne das bereits ausgefüllte >Anmeldeformular

Zudem benötigen wir am Freitag, dem 26.01.2024 - am Tag der Zeugnisausgabe - die Kopie des Halbjahreszeugnisses, damit auf dieser Beurteilungsgrundlage sofort entschieden werden kann, ob wir im kommenden Schuljahr Ihre Tochter bei uns als neue Marienbergerin begrüßen können.