Kennenlernausflug der Klasse 5a

IMG_1978-2
2. Sep. 2022
IMG_1868

Als letzte unserer neuen Klassen konnte heute die Klasse 5a bei schönem Sonnenschein ihren Kennenlern-Ausflug nachholen, der aufgrund von Krankheit zweimal verschoben werden musste.

Im Freizeitpark Ulenbergstraße in Düsseldorf spielten alle Schülerinnen voller Begeisterung zusammen. Unterstützt von den Patenschülerinnen Annalena, Antonia und Emma forderten die Klassenlehrer Frau Leuveld und Herr Wiesbrock die ganze Klasse zu einem Fußballspiel heraus. Es ging um die Ehre, da wurde jede Spielsituation und jeder Ball engagiert erkämpft. Trotz Überzahl der Fünftklässlerinnen gewann am Ende "Alter vor Schönheit" 3:1.

IMG_1909

Hungrig und erschöpft von dem Spiel freuten sich alle auf das Picknick, zu dem jeder etwas mitgebracht hatte. Neben Muffins, Rohkost und Knabbergebäck erfreuten auch einige Spezialitäten aus den Herkunftsländern die Schülerinnen und Lehrkräfte: mit Feta gefüllte Teigtaschen oder winzige Pfannkuchen bestrichen mit Nougatcreme und belegt mit Obst.

Ganz schön wackelig wurde es am Ende, als alle zusammen auf der Kletterspinne waren. Mit einem Eis aus Düsseldorfs traditionsreichster Eisdiele gestärkt, ging es zurück zur Schule und ins Wochenende.

S. Wiesbrock

IMG_1897