La semaine française: Aussprache des Französischen - Prima!

SF - Lesewettbewerb 1-1
19. Jan. 2023
SF - Lesewettbewerb 2

Fünf Schülerinnen-Gruppen bewiesen beim diesjährigen Lesewettbewerb Französisch ihre Lesekompetenz. Im ersten und zweiten Lernjahr können Schülerinnen schon wirklich gut Französisch sprechen!

Je drei Schülerinnen aus den beiden Französisch-Kursen der 7. und 8. Klassen traten im Wettbewerb gegeneinander an. Sie lasen so gut, dass die Jury kaum entscheiden konnte, welche Gruppe ihren Text besser vorgetragen hat als die andere. Auch die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9, die Französisch als dritte Fremdsprache lernen, konnten die Glückwünsche der Jury entgegen nehmen. Die Kurskameradinnen spendeten begeistert Applaus.

Auch der zweite Tag der Semaine française am Gymnasium Marienberg zeigte, dass Französischlernen Spaß macht! Da kann man nur rufen: Bravo! Weiter so!

A. Rieks für die Fachschaft Französisch