Zum Inhalt springen

Landesmeisterschaften im Floorball

Floorball 1-2
Datum:
7. Apr. 2024

Am 06.03.2024 fanden die Landesmeisterschaften im Floorball statt, bei denen Marienberg zum ersten Mal mit einer Mannschaft teilgenommen hat. Zur Mannschaft gehörten Malike Haas, Theresa Hahnen, Johanna Bromberger, Carina Krekeler, Lara Kost, Charlotte Mahler, Christina Hahnen, Madeleine Pauen und ihr Trainer Peter Hahnen.

Das Besondere war, dass wir die einzige reine Mädchenmannschaft waren, was zu Beginn bei den Organisatoren für Verwirrung sorgte. Doch dank einer Regeländerung, die dieses Jahr in Kraft trat, war unsere Mannschaft startberechtigt. Alle Spielerinnen haben beherzt und offensiv gespielt und haben sich gut behauptet, was nicht selbstverständlich war, da die anderen Mannschaften aufgrund der körperlichen Voraussetzungen bei den Jungen deutlich im Vorteil waren.

Lob bekam unsere Mannschaft nicht nur von ihrem Trainer und Coach Herrr Hahnen, sondern auch von den anderen Trainern und der Wettkampfleitung.

Ich gratuliere dem Team und dem Trainer zu diesem starken Auftritt!

Kathrin Päßler