Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Di 08.07.2025 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird.
Antonia und Emilia aus der 10e haben die Sendung moderiert.
Sie bieten ein abwechslungsreiches Programm zum Beispiel:
- „Wie ferienreif seid ihr?“ Schülerinnen der 7a haben sich unter Mitschülerinnen umgehört, worauf sie sich in den Sommerferien besonders freuen und wie sie sich gut erholen können.
- Laura, Lily und Oleksandra haben sich in der Fußgängerzone umgehört, was die Passantinnen und Passanten über die Freiheit denken.
- In der neuen Folge „umgeschaut & nachgefragt“ besuchen Constanze, Oleksandra und Sofiia das interkulturelle Jugendzentrum InKULT im Meertal.
- Im „Buchtipp für dich!“ stellen Emmi, Lea und Vena das Jugendsachbuch „Unter Nazis. Jung, ostdeutsch, gegen Rechts“ von Jakob Spingfeld vor.
Einschalten: Dienstag, 08.07.2025
ca. 20.04-20.55 Uhr auf NE-WS 89.4
RADIO@gymnasiummarienberg.de