Zum Inhalt springen

Marienberg - auf Sendung! Di, 12.05. - 20:04 Uhr NE-WS 89.4

Schülerinnen der Stufen 7 bis Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4
Radio AG - Elis & Mia bei der Moderation
Datum:
10. Mai 2026
Radio AG - umgeschaut & nachgefragt Alte Post zugeschn

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Dienstag, den 12.05.2026 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird.

Elis und Mia aus der 8a haben die Sendung moderiert. Sie bieten ein abwechslungsreiches Programm zum Beispiel:

  • „Was ist eine gesunde Ernährung?“ und „Social Media“: Zwei Passanten-Befragungen aus dem Kurs „Einführung in den Radiojournalismus“.
  • In der neuen Folge „umgeschaut & nachgefragt“ besuchen Anastasia, Laura, Lily, Melissa und Nicole das Kulturforum Alte Post.
  • Im „Buchtipp für dich!“ stellen Constanze und Emmi den Jugendroman „Wenn die Welt unsere wäre“ vor und sprechen mit dem Autor Christian Linker.

Alle einschalten!

Dienstag, 12.05.2026
ca. 20.04-20.55 Uhr auf NE-WS 89.4
RADIO@gymnasiummarienberg.de

Radio AG - Constanze & Emmi im Gespräch mit Jugendbuchautor Christian Linker