Marienberg – auf Sendung! Do, 21.03. - 20.04 Uhr NE-WS 89.4

Schülerinnen der Stufen 9-Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4
2024-03-21 Johanna und Lotta - Moderation
18. März 2024

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50-minütige Sendung erstellt, die am Do 21.3.2024 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird. Lotta und Johanna (Q2) haben die Sendung moderiert und bieten ein abwechslungsreiches Programm:

Was bedeutet Passanten in der Neusser Innenstadt „Freundschaft“? Firmlinge aus Korschenbroich besuchen den „Treff am Kapellchen“ in Mönchengladbach. Wie lässt sich eine gute Resilienz fördern? Dazu gibt’s viel aktuelle Musik.

Emilia und Antonia aus der Radio-AG interviewen Autorin Antje Bones für die nächste Folge des Podcasts Buchtipp für dich!

Im Buchtipp stellen Antonia und Emilia aus der Klasse 9e den Jugendroman „Nebenan ist doch weit weg“ vor und sprechen mit der Autorin Antje Bones.

PS.: Für Lotta und Johanna ist das nun die letzte Sendung, denn bald machen sie ihr Abitur. Danke für einige Jahre (bei Lotta sind es über 6 Jahre!) engagierte Mitarbeit! Wir brauchen wieder Nachwuchs (ab 7. Klasse). Wer Lust hat, in der Radio-AG mitzuarbeiten, kann sich gerne bei Herrn Wiesbrock melden.

RADIO@gymnasiummarienberg.de

Einschalten: Donnerstag, 21.3.2024