Marienberg auf Sendung - Heute, Donnerstag, den 29.10.2020

Neuer Sendetermin: Reinhören - Sendung bei NE-WS 89.4 - spannende Themen
Radio AG-1
10. Okt. 2020

Da NE-WS 89.4 am vergangenen Dienstag versehentlich eine alte Sendung unserer Radio-AG ausgestrahlt hat, gibt es aktuell einen neuen Sendetermin:

Heute, Donnerstag, den 29.10.2020 ab 20.04 Uhr bei NE-WS 89.4

Marienberg – auf Sendung!

Schülerinnen der Stufen 8-Q2 produzieren wieder eine Radiosendung für den Bürgerfunk auf NE-WS 89.4

Unsere Radio-AG hat in den letzten Wochen eine ca. 50 minütige Sendung erstellt, die am Di 27.10.2020 nach den 20 Uhr-Nachrichten im Rahmen des Bürgerfunks auf dem Sender NE-WS 89.4 ausgestrahlt wird. Carlotta (EF) und Luzie (Q2) sind die Moderatorinnen der Sendung. Zu hören sind Beiträge und Umfragen zu den Themen Halloween und „typisch Mädchen?“, Johanna und Elisa (Q2) haben mit Mitschülerinnen und Lehrerinnen Gespräche zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie geführt. Außerdem wird ein spannendes Jugendbuch vorgestellt und viel aktuelle Musik gespielt. Neu ist die Serie „Weil uns die Zukunft nicht egal ist – Redezeit für engagierte Jugendliche“.

Im Interview …
erzählt die Jugendbuchautorin Carolin Philipps von ihrer Begegnung mit einem afghanischen Mädchen in einem Flüchtlingsheim, deren Geschichte den Anlass zu dem Jugendroman „Amina – mein Leben als Junge“ gab. Pauline stellt euch das Buch in einem Buchtipp vor.

Die Radio-AG ist besonders für diejenigen gedacht, die im Kurs „Einführung in den Radiojournalismus“ Grundkenntnisse erworben haben und selber produzieren wollen. Interessierte können sich gerne bei Herrn Wiesbrock melden.

RADIO@gymnasiummarienberg.de