Marienberg - auf Sendung! Susanne Schubert, Kulturwissenschaftlerin im Interview

Radio AG Schubert 2
1. Juni 2024

Die 17 SDG, die "Sustainable Development Goals", sind die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung, die sich die Vereinten Nationen auf ihre Fahnen geschrieben haben. Sie sollen im Rahmen der "Agenda 2030" umgesetzt werden und somit nachhaltigen Frieden und Wohlstand fördern.

Die Schülerinnen unserer Radio-AG haben zu diesem Thema mit der Kulturwissenschaftlerin und Umweltpädagogin Susanne Schubert gesprochen. Sie ist unter anderem Vorsitzende vom "Forum Frühkindliche Bildung" im Rahmen des UNESCO-Programms "Bildung für nachhaltige Entwicklung: die globalen Nachhaltigkeitsziele verwirklichen". Im Interview erklärt Susanne Schubert, weshalb es wichtig ist, Kinder schon im frühen Alter an das Thema nachhaltige Bildung heranzuführen.

Der ganze Beitrag ist ab sofort hier bei >NRWision zu sehen. Schaltet ein!

SDG