Marienberg gestaltet den Adventkalender des Lions Club

Lions Kalender olaf gruschka
9. Nov. 2021

Alljährlich verkauft der Lions Club Neuss-Helen Keller im November tausende Adventskalender für einen guten Zweck auf der Niederstraße und in verschiedenen Neusser Geschäften. Gesponsert wurde der Kalender von Neusser Geschäftsleuten, Institutionen und Firmen - ein Adventskalender ohne Schokoladentörtchen im Fenster, sondern mit Preisen und Gewinnen. Auch in diesem Jahr stellte der Club den neuen Kalender vor, der das Wahrzeichen von Neuss, den Stadtpatron St. Quirinus, als multiperspektivisches Ensemble zeigt.

Die Gestaltung übernahm das Gymnasium Marienberg. Schülerinnen der Klassen 5 bis 9 entwickelten unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Andrea Gruschka das Motiv des Kalenders.

Schon seit mehreren Jahren unterstützt der Club die Leukämie-Liga und die Kinderkrebsstiftung KAKS. Im vergangenen Jahr kamen über 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen.