Nathan the Wise

21. Sep. 2020

Nathan the Wise

Marienberger Filmproduktion jetzt online anschauen

Im Anschluss an ihre viel beachtete Premiere kann die Marienberger Filmproduktion mit dem Titel Nathan the Wise jetzt online bei You Tube angewählt werden.

Viel Freude bei dieser einstündigen Filmproduktion, die aus einem viel beachteten Kooperationsprojeket des Gymnasiums Marienberg mit der Notredame Highschool Mi'ilya (Israel) ist. An verschiedenen historischen Schauplätzen in Jerusalem, Mi'ilya (Galiläa), in der Kreuzritter-Festung Montfort und in Neuss spielten die deutschen und arabischen Schülerinnen gemeinsam eine gekürzte und vereinfachte englische Übersetzung dieses wichtigen literarischen Werks, in dem Lessing den Humanitäts- und Toleranzgedanken der Aufklärung zum Ausdruck brachte.