Schultour-Vorträge

Vortrag Englisch 2
7. Apr. 2024
Vortrag Englisch 3

Schultour-Vorträge mit einem native speaker aus Irland

Unsere Schülerinnen aus ganz unterschiedlichen Jahrgangsstufen bekamen im Rahmen des Englischunterrichts, organisiert von Frau Ortmayr, die Möglichkeit, einen Muttersprachler live zu erleben. Dieser hielt am 21.3.24 in sechs Unterrichtsstunden verschiedene kurzweilige Vorträge für die Organisation EF, z. B. zu den Themen Travelling and Meeting People B1, Cultural Diversity und Language & Politics B2/C1.

Der wirklich sehr nette und zugewandte Ire, der auf Malta Sprachunterricht für verschiedene Niveaus gibt, führte souverän durch die verschiedenen Vorträge, bei denen es ihm gelang, die Schülerinnen zum Sprechen und Nachdenken zu bringen z. B. über kulturelle Unterschiede wie britische Höflichkeit oder typische Ratschläge beim Reisen.

Besonders motivierend war für die jüngeren Zuhörerinnen, dass sie die Erfahrung machen konnten, vieles gut zu verstehen und auch in den Dialog mit dem Vortragenden zu kommen.

Eine wichtige Erfahrung für den Englischunterricht und das weitere Leben!

U. Deußen mit der 8d