Sensationelles Ergebnis für einen guten Zweck

Erntedankkorb-pixabay 2
29. Sep. 2022

Die Versteigerung der Erntekörbe brachte etwa so viele Euros als Spenden, wie wir Jahre nach Christus zählen: 2020,41 € lautet das ausgesprochen stolze Ergebnis unserer heutigen Erntedankaktion.

In einem sehr stimmungsvollen ökumenischen Erntedankgottesdienst im vollbesetzten Quirinus-Münster, sehr kindgerecht, liebevoll und verständnisvoll von Herrn Kaplan del Rio und seinem evangelischen Amtskollegen Pastor Zimmermann von der Christuskirchengemeinde gehalten, wurden im Marienberger Forum die Erntekörbe versteigert. Die üppig und geschmackvoll mit viel Gesundem und Leckerem gefüllten Körbe, pro Klasse circa 5-6, wurden wie bereits im vergangenen Jahr von Herrn Keßler so sympathisch und überzeugend an den Mann beziehungsweise an die Frau und an die Familien unserer fünften Klassen gebracht, dass das sensationelle Ergebnis von über 2000 € erreicht werden konnte. Die Spenden kommen in voller Höhe der Arbeit der Schwestern vom armen Kinder Jesu, unserem ehemaligen Schulträger, in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá zugute. Alle Anwesenden hatten sehr viel Freude an der in bester Atmosphäre stattfindenden Versteigerung.

Ich wünsche allen Beteiligten der Auktion, dass das teuerste Gemüse und Obst ihres Lebens wunderbar schmeckt! Ich danke von Herzen allen mithelfenden lieben Zeitgenossen, vor allen Dingen den sehr hilfsbereiten Patinnen aus der EF, dafür, dass so zuverlässig und verantwortungsbewusst das Auktionsgeschehen unterstützt und vorbereitet worden ist. Und im Namen der Bogotá-AG und der Clara-Fey-Hilfe danke ich allen Eltern, die so überaus großzügig in der Auktion die von ihnen selber zuvor gespendeten Lebensmittel wieder zurückgesteigert haben!
Sabine Exner-Scholz