Sieg beim NRW-Landesfinale Schwimmen in Duisburg

Schwimmen 7
21. Juni 2022

Am Dienstag, den 14.06.2022 versammelten sich die Schwimmmannschaften bestehend aus WKII : Hannah D., Maya D., Sarah D., Isabel H., Antonia K., Maja K., Clara N., Luisa S., Laura W. und WKIV: Lena D., Laura G., Anna L., Lisanne P., Pia S., Chenlai X., Chentong X., Lai Y.
um ca. 7:15 vor der Schule mit Frau Vossel und Frau Küppers. Um 7:25 holte uns ein Bus, der bereits das Gymnasium Korschenbroich eingesammelt hatte, ab. Anschließend fuhren wir weiter zum Gymnasium Norf um auch dessen Schwimmmanschaft einzusammeln. Nach einer einstündigen Busfahrt wurde die WKII am Schwimmstadion Duisburg abgesetzt. Für die WKIV ging es weiter zum Schwimmbad am Toeppersee.

Die WKII trat gegen das Paul-Klee-Gymnasium Overath, das Gymnasium Herzogenrath, das Heilig-Geist-Gymnasium Würselen, das Adalbert-Stifter-Gymnasium Castrop-Rauxel und die Marienschule Münster an.

Die WKIV schwamm gegen das Friedrich-Bährens-Gymnasium Schwerte, das Carl-Fuhlrott-Gymnasium Wuppertal, das Gymnasium Fabritianum Krefeld, das Rathsgymnasium Gladbeck und das Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium Ratingen.

Schwimmen 1

Nach ein paar Läufen stellten wir fest, dass die WKII eine gute Chance auf den Sieg hatte, da sie nahezu jeden Lauf für sich entscheiden konnten. Die WKIV dagegen stellte schnell fest, dass das Friedrichs-Bährens-Gymnasium aus Schwerte ein harter Gegner war. Nach vielen Starts und Staffeln war der Wettkampf vorbei und alle waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Die WKII machte sich nach dem Wettkampf mit ein paar Freunden vom Gymnasium Norf auf den Weg in ein Restaurant, während die WKIV mit dem Bus zurück zum Schwimmstadion fuhr, da dort im Stadion nebenan die Siegerehrung aller Sportarten, deren Finals an diesem Tag in Duisburg stattgefunden hatten, stattfand. Beide Mannschaften wählten anschließend zwei Schwimmerinnen aus, die bei der Siegerehrung auf die Bühne gehen sollten. Für die WKII waren das Sarah D. und Maja K. und für die WKIV Laura G. und Anna L.

Wir freuen uns sehr über den starken 2. Platz der WKIV und über den Sieg der WKII.

Nach einem langen Tag kamen wir um ca. 17:00 Uhr wieder vor der Schule an und freuten uns alle über unsere Platzierungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Maya Dick und Anna Lienemann (7b)

Schwimmen 4-2